Radiales Spiel

Alles zu den mechanischen Komponenten von RC-Hubschraubern

Moderator: senorbert

Benutzeravatar
Kampfschweber
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 18:46
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Radiales Spiel

Beitragvon Kampfschweber » Donnerstag 26. Juni 2014, 16:10

Hey Leute hab da mal wieder eine Frage, habe grad bemerkt das ich am 480er Radiales Spiel am Rotorkopf habe ! dies kommt eindeutig von den Blatthaltern und nicht von der Dämpfung ! wie kann sowas zu stande kommen ? BLW zu dünn ?
Der Start ist immer freiwillig die Landung dafür Obligatorisch

Benutzeravatar
senorbert
Viel Schreiber
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 22:08

Re: Radiales Spiel

Beitragvon senorbert » Donnerstag 26. Juni 2014, 16:53

Hi Marco, beschreibe bitte in welche Richtung sich das "radiale Spiel" auswirkt... :h:
...it´s only nick´n`roll...
...but i like it...
Grüsse Hörbie Bild

...einen Protos zu crashen ist schlimm...noch nie einen Protos geflogen zu haben...viel schlimmer...

Benutzeravatar
Kampfschweber
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 18:46
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Radiales Spiel

Beitragvon Kampfschweber » Donnerstag 26. Juni 2014, 17:11

also ich hoffe das ich mit radial nix durch einander werfe ! aber ich kann den Blatthalter nach oben und unten kippen also Richtung Rotorbremse und Taummelscheibe, beim 600er ist das nur ganz minimal beim 480er das eine Blatt mehr als das andere, bei der schlimmen Seite macht es am Ende des Blattes ca 4 mm aus wie es hoch und runter geht ! und das finde ich irgendwie komisch ! also übertrieben gesehen hängen die Blätter nach unten,


http://youtu.be/6-q64U4TYlg da siehst du mal wie extrem das ist also in meinen Augen zumindest ! der Große hat das nicht bzw... ganz ganz ganz minimal
Der Start ist immer freiwillig die Landung dafür Obligatorisch

Benutzeravatar
senorbert
Viel Schreiber
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 22:08

Re: Radiales Spiel

Beitragvon senorbert » Donnerstag 26. Juni 2014, 20:46

...ah, si, comprendo :huch:
könnte sein:
-BLW zu dünn und hat Spiel zu den Radiallagern im Blatthalter
-Radiallager haben Spiel zum Blatthalter
-das gaze Lagergedöns spannt sich nicht stramm genug an die Dämpfergummis

müsste man mal genau in live sehen :h:
...it´s only nick´n`roll...
...but i like it...
Grüsse Hörbie Bild

...einen Protos zu crashen ist schlimm...noch nie einen Protos geflogen zu haben...viel schlimmer...

Benutzeravatar
Kampfschweber
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 18:46
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Radiales Spiel

Beitragvon Kampfschweber » Freitag 27. Juni 2014, 18:17

Hey Hörbi klar kann man sich das auch mal live ansehen Sonntag wenn Wetter gut ist bin ich da morgen muss ich leider auf einer anderen Schicht aus helfen,

Laut Mikdao Forum sei es normal und sei das Spiel zwischen Radial Lager und Der BLW wäre aber unkritisch weil die Blatthalter im Flug auf die Axiallager auf liegen. wenn es mich stört sollte ich mal anderen Radial Lager ausprobieren, kann halt sein das das Spiel bei dem halt bisschen Groß ist und bei anderen dann besser ist!
Der Start ist immer freiwillig die Landung dafür Obligatorisch

Benutzeravatar
senorbert
Viel Schreiber
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 22:08

Re: Radiales Spiel

Beitragvon senorbert » Freitag 27. Juni 2014, 18:27

OK, schauen wir uns an, aber Wetter wird am WE wohl scheusslich.... :gr:
...it´s only nick´n`roll...
...but i like it...
Grüsse Hörbie Bild

...einen Protos zu crashen ist schlimm...noch nie einen Protos geflogen zu haben...viel schlimmer...

Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 16:55
Wohnort: Herten

Re: Radiales Spiel

Beitragvon Raptor-Flyer » Mittwoch 30. Juli 2014, 18:25

Ich weiß zwar nicht, wie beim 480er der Kopf aufgebaut ist, aber bei meinem Rex 450 sinds die Dämpfungsgummis :;:


Social Media

     

Zurück zu „Helicopter-Mechanik / Aerodynamik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron